Streik beim ÖPNV am Freitag, 02. Februar

Aktuelle Mitteilung der Kreisverwaltung Germersheim:

„… wie der allgemeinen Presse zu entnehmen ist, sind wieder STREIKs im ÖPNV für Freitag, 02.02.24 angekündigt.

Betroffen sind der BAHNverkehr (ggf. auch die Stadtbahnen GER-Wörth-KA) sowie der BUSverkehr im Süden des Landkreises (Linien 546, 547, 548, 549, 593, 594, 598 – siehe hierzu Meldung unten).

Bitte informieren Sie die Eltern entsprechend, dass deshalb Einschränkungen im Schulverkehr bestehen werden und die Schulwegbeförderung vor allem zu den Schulzentren Kandel + Wörth in Eigenorganisation wahrzunehmen.

Der restliche Busverkehr (hpts. Linien 550, 552, 595, 596, 590, 599, etc.) sollte nach aktuellem Informationsstand regulär laufen.

Eine Garantie ist deshalb nicht automatisch gegeben. Sofern neue Informationen vorliegen, erhalten Sie umgehend Rückmeldung.

Generell gilt weiterhin der allgemeine Hinweis, sich VOR „Reiseantritt“ über die allgemeine Presse und die verschiedenen Fahrplanauskunftsystemen zu seiner jeweils individuellen Fahrtstrecke eigenständig zu erkundigen.“