Weihnachtsaktion der Klasse 9a

Spontan entschlossen sich SchülerInnen der 9a sich an der „Pinselpost“ des Sozialverbandes VdK Deutschland e.V. zu beteiligen.

Mit dieser Aktion soll den Pflegebedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude bereitet werden. Gerade weil sie sich jetzt besonders schützen und isolieren müssen. Das ist an Weihnachten besonders schmerzhaft – wo es doch sonst eine Zeit ist, in der man die Geborgenheit der Familie genießt. Sie sollen erfahren, dass sie trotz allem nicht allein sind.

Die Weihnachtswichtel wurden (parallel zu den normalen BK-Arbeiten) gezeichnet, ausgesägt und bemalt.

Die beigelegten Weihnachtskarten stammen übrigens von SchülerInnen der 7a, die Herr Deck noch kurz vor dem vorgezogenen Ferienbeginn, wegen Corona, motivieren konnte.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

und Gottes Segen für das neue Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!!!

Ihre 9a und Herr Deck