Schulkiosk an der Realschule plus Bellheim

Seit einiger Zeit hat unser Schulkiosk regelmäßig geöffnet. Eine Gruppe von SchülerInnen übernimmt mit Frau Hollerbach immer freitags die Planung, Zubereitung und den Verkauf der angebotenen Speisen. Dabei wird Wert auf ein ausgewogenes Angebot gelegt. Sehr beliebt sind die belegten Brötchen mit Wurst, Käse, Salat und Rohkost. Häufig gibt es saisonale Angebote, wie z.B. Erdbeer- oder Melonenspieße. Das Gemüse wird dem Kiosk vom Gemüsebau Krebs aus Weingarten gestiftet. Damit alle SchülerInnen sich regelmäßig ein Frühstück am Kiosk kaufen können, sind die Preise sehr günstig. Trotzdem erwirtschaftet das Kioskteam etwas Geld, welches wieder in die Schule investiert wird. Für das Spielehaus wurden verschiedene Spielgeräte und Bälle angeschafft und im nächsten Schuljahr wird das kostenlose Frühstück der 5. Klassen über die Kioskeinnahmen finanziert. Geplant sind weitete Aktionen für die Schulgemeinschaft.