Schule live erleben in der Realschule plus Bellheim

Am 10.12.2022 hat die Realschule plus in Bellheim die Türen weit geöffnet, so dass interessierte Grundschüler/innen mit ihren Eltern Einblick in den Schulalltag nehmen konnten. Auch in diesem Jahr wurde das Angebot mit großem Interesse wahrgenommen. Individuelle Führungen für die zahlreichen Besucher ermöglichten Einblicke in den aktuellen Unterricht im Klassensaal und im Fachsaal. So erklärte ein Grundschüler nach dem Besuch des Werksaales seiner Mutter: „Das ist toll. Hier will ich auch zur Schule gehen.

Viele Eltern waren sehr erfreut, dass sie gleich vor Ort all die Fragen stellen konnten, die bislang noch offen waren. Freundlicherweise bereiteten die Mitglieder des Schulelternbeirates den Besuchern einen herzlichen Empfang und beantworteten erste Fragen. Auch die Schülersprecherinnen Zoé Wolf und Anna-Lena Schreiner beteiligten sich eifrig an den Schulhausführungen. Alle Besucher konnten schon vorab die Anmeldeunterlagen mit nach Hause nehmen, um dann für die offizielle Anmeldung in der Zeit vom 30.01.2023 bis 10.02.2023 optimal vorbereitet zu sein.

Weitere Fotos folgen!