Schüler schreiben „Briefe gegen Einsamkeit“

Ein Aufruf der Gemeindeschwester plus Alexandra Schäfer war für Schüler.innen und Lehrer an der Realschule plus, Anlass, zu Weihnachten „Briefe gegen die Einsamkeit“ zu verfassen, die an Menschen in verschiedenen Pflegeheimen gerichtet waren. Zahlreiche engagierte „Schreibwichtel“ machten sich an die Arbeit, um liebevolle Weihnachtspost an unbekannte Empfänger zu schreiben. So manches Gedicht, einige selbst gemalte Bilder, persönliche Worte und gute Wünsche fanden ihren Weg auf festlichem Briefpapier und Weihnachtskarten zu den unbekannten Empfängern. “Eine großartige Aktion, die auch den Briefeschreibern unserer Schule, viel Freude bereitet hat“, so Schulleiterin Anette Weber.
Die Weihnachtsbriefe wurden in diesen Tagen von Alexandra Schäfer abgeholt und den Empfängern in den Pflegeeinrichtungen zugestellt.