Notfallbetreuung in den Osterferien

31.03.2020 – Weber

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die ADD in Trier ordnet an, auch für die Osterferien eine Notfallbetreuung sicherzustellen, sofern dies an der eigenen Schule erforderlich ist. Hierfür sollen sich einsatzfähige Lehrkräfte freiwillig an der Schule zur Verfügung stellen. Es soll ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot von Seiten der Schule organisiert werden:

• Eltern sollen der Schule den Betreuungsbedarf vor Beginn der Osterferien mitteilen.
  • Im Einzelfall kann bis 12 Uhr am Vortag eine kurzfristige begründete Nachmeldung erfolgen.
  • Die Schule organisiert die Notbetreuung auf Grund der Bedarfsermittlung.
  • D.h. Sie als Klassenleiter müssen nun gezielt, umgehend und verlässlich ermitteln, ob in Ihrer Klasse ein Kind in den Osterferien eine Notbetreuung in Anspruch nehmen wird. (Dokumentation der Abfrage in der Klasse)
  • Dies melden Sie bitte bis zum 3.4.2020 verbindlich an mich zurück.
  • Verweisen Sie auch auf die Option „kurzfristige, begründete Nachmeldung“, die wir vermutlich per Mail ermöglichen.
  • Freiwillige Kollegen für die Notbetreuung melden sich bitte bei mir. Es können unterrichtsfreie Tage im Ausgleich gewährt werden.

Beachten Sie die vollständigen Eposschreiben hierzu im Bereich Lehrer unserer Homepage.

Mit freundlichen Grüßen Anette Weber

Notbetreuung in den Osterferien: ADD vom 30. 03.2020