Kollegiumsinformation

8. April – Weber.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, erfreulicherweise kehrt so etwas wie Alltag in die Tage der Schulschließung ein, so dass ich auch zu „gewöhnlichen“ Schulleitungsaufgaben komme und das neue Schuljahr ein wenig vorplanen kann.

Die Klassenleitungen sind nach entsprechenden Rücksprachen bisher wie folgt vergeben:

5a – 5b  Hasselwander – Bernstorff

6a – 6b  Bernhart – Gadinger

7a – 7b  Dübon – Braun

8a – 8b  Ehrhardt – Hauser

9a – 9b  Deck – NN

10a       Illy

Auch zu den Wünschen den Einsatz in den einzelnen Klassen betreffend habe ich schon einige Wunschzettel erhalten und Telefonate geführt. Momentan entsteht ein grobes Gerüst der Unterrichtsverteilung.

Noch ist unklar, ob es möglicherweise zu Versetzungen kommt (z.B. der gewünschte Ländertausch der Kollegin Barho) und ob jemand zu uns versetzt werden wird. Sobald wieder regulärer Schulbetrieb ist, erhalten Sie Einblick in die vorläufigen Planungen.

In begründeten Ausnahmefällen kann, wie bisher auch, dann auch noch ein Tausch vorgenommen werden. Frau Schilder- Wagenknecht und Frau Thomes werden eine gesonderte Abfrage zu Stundenplan- und GTS- Wünschen machen. Auch hier gilt: Wünschen können Sie sich alles.

Wünsche werden allerdings nur im Rahmen der organisatorischen Möglichkeiten erfüllt.

Das Land weißt ausdrücklich auf die Option der Ausleihe mobiler Endgeräte durch die Schulen, die Landesmedienzentren oder das PL hin, so dass Schülerinnen und Schülern ein Zugang zu digitalen Medien ermöglicht werden kann. Hierzu finden Sie demnächst ein Schreiben im Lehrerbereich der Homepage, das Sie bitte zur Kenntnis nehmen.

Informationen zur Rückkehr in den regulären Schulbetrieb sollte es ab dem 14.-15.4.2020 geben. Ich werde Sie zeitnah informieren. Vermutlich werden die Medien wieder vor Ministerium und ADD die neusten Informationen verbreiten. In jedem Fall bemühe ich mich um die zügige Verbreitung der eingehenden Nachrichten.

Ihnen allen wünsche ich erholsame Osterferien und schöne Ostertage in Ihren Familien! Bleiben Sie gesund!

Anette Weber