Kleines Kräuter-Projekt an der Realschule plus Bellheim

Auch weiterhin möchte die Realschule plus Bellheim Spaß und Freude in die Schüleraugen zaubern. Diesmal wurde ab Juni 2021 ein kleines Kräuter-Projekt für die Schüler und Schülerinnen der 7.Klassen von der Schulsozialarbeit angeboten.

In Pflanzkästen durften sie Zitronenmelissepflanzen und Petersilienpflanzen mit einer speziellen Kräutererde einpflanzen. Zudem durften sie in kleine Töpfchen Kressesamen aussäen. Das Team Schulsozialarbeit freute sich, dass die Schüler und Schülerinnen begeistert bei der Sache waren. Zum Schluss bekamen sie, neben fachkundiger Standort-, Pflege- und Gießtipps, Rezepte für einen Zitronenmelissekuchen und eine Petersiliensuppe ausgehändigt. Ihre selbstgepflanzten und ausgesäten Kräuter durften die Schüler und Schülerinnen natürlich mit nach Hause nehmen.

Das Team Schulsozialarbeit wünscht euch viel Spaß mit euren Pflanzen, gutes Gelingen beim Backen und Kochen und einen guten Appetit!

Andrea Riedel
Realschule plus Bellheim