Informationen zum Wochenschluss

3. April – Weber.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum Wochenschluss noch einige wichtige Informationen für Sie:

1. die Abfrage zur Notbetreuung in den Osterferien ist weitgehend abgeschlossen. Danke für Ihre Unterstützung in dieser Sache und im Allgemeinen in den Zeiten der Schulschließung. Viele Kollegen helfen in ganz unterschiedlichen und ungewöhnlichen Bereichen. Das ist sehr erfreulich und zeigt den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft. Für die kurzfristig erforderliche Betreuung, die noch am Vortag angemeldet werden kann, haben sich freundlicherweise sieben Kollegeinnen in Rufbereitschaft begeben. Auch dafür herzlichen Dank!

1. Aus organisatorischen Gründen wurde das Schloss an der vorderen Eingangstüre, das Sie mit Ihrem Lehrerschlüssel aufschließen konnten, an der hinteren Eingangstüre eingebaut. Sie betreten als Lehrkraft also künftig das Schulhaus über den linken Eingang und die linke Türe dort. Diese Regelung werden wir beibehalten, um das Aufschließen für die Frühaufsicht zu erleichtern.
  2. Frau Schilder- Wagenknecht hat vorsorgliche einen Notfallplan für die Zeit nach den Osterferien geschrieben. Dieser wird am Dienstag nach Ostern verschickt.
  3. Herr Brandenburger hat sich mit einigen Kolleginnen und Kollegen in eine Testphase mit der App Sdui begeben. Danke, dass Sie sich gemeinsam auf dieses Experiment einlassen. Rückmeldungen hierzu und zu allen anderen genutzten Plattformen und Austauschmöglichkeiten werden wir in einer künftigen DB besprechen.
  4. Ich treffe bereits erste Vorbereitungen für die Planung des neuen Schuljahres. Hierzu liegen im Lehrerzimmer bei den Klassenbüchern die bekannten „Wunschzettel“ aus. Bitte geben Sie mir diese gerne zeitnah zurück. Behalten Sie im Hinterkopf, dass wir insgesamt 21 GTS Stunden benötigen, weil ich diese im vorläufigen Gliederungsplan „beantragt“ habe.
  5. Ich wünsche Ihnen allen ein sonniges Wochenende und bleiben Sie gesund!

Viele Grüße aus Bellheim sendet Anette Weber