Gebäudereiniger (w/m/d)

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.

Die Deutsche Bahn sucht aktuell zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende zur folgenden Ausbildung:

• Ausbildung Gebäudereiniger (w/m/d) 2022
    • Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Gebäudereiniger bei der DB Services in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich in Frankfurt am Main.

Deine Aufgaben:

Während Deiner Ausbildung zum Gebäudereiniger

• machst Du Dich mit der fachgerechten Reinigung von Gebäude, Werkstätten, technischen Anlagen und Zügen vertraut
  • lernst Du, wie Du Mittel zur Reinigung, Desinfektion und Pflege verschiedener Oberflächen einsetzt
  • erfährst Du, wie Du Reinigungsgeräte und professionelle Reinigungsmaschinen fachkundig anwendest
  • eignest Du Dir Grundlagen zu den Themen Sicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz an

Dein Profil:

• Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet
  • eine engagierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus
  • Du bist ein Teamplayer und packst immer mit an

Deine Vorteile:

• Attraktive Vergütung: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt.
  • Fahrvergünstigungen: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. das DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
  • Mietkostenzuschuss: Zuschuss bis 350 € monatlich.
  • Mobiles Endgerät: Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst.
  • Übernahmegarantie: Wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.

Jetzt informieren und bewerben: Hier informieren