Die Französisch-AG im Landauer Zoo

Rund 20 Schülerinnen und Schüler engagieren sich in der neuen Französisch-AG. Ziel dieser AG ist, verschiedene Themenbereiche wie Begrüßen, Einkaufen, Wegbeschreibung… einzuüben und diese in der Praxis anzuwenden. 

Beim ersten Treffen lernten die Schülerinnen und Schüler sowohl sich vorzustellen als auch die französischen Namen der Zutaten für Crêpes. Anschließend wurden von den Schülern viele Crêpes gebacken und natürlich auch gegessen.

Das nächste Thema war „Tiere“. Wir lernten die französischen Tiernamen und machten am letzten Schultag bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug in den Landauer Zoo, um die Tiernamen dort zu wiederholen und um einen schönen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. 

Wir danken unserem Förderverein für das Bezahlen des Eintrittes und freuen uns auf den nächsten Ausflug!

Besucher: 1