Amtliche Unwetterwarnung

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

der deutsche Wetterdienst hat für morgen, Mittwoch, 17. Januar 2024 eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben.

In so einem Fall entscheiden die Eltern, ob der Schulweg sicher genug ist und gefahrlos bewältigt werden kann. Bei einem Fernbleiben ist die Schule unbedingt bis 08:00 Uhr per Sdui zu informieren.

Die Kreisverwaltung Germersheim informiert wie folgt:

aufgrund der amtlichen Unwetterwarnung für Morgen wird vorsorglich auf mögliche erhebliche Einschränkungen im Verkehrsfluss hingewiesen.

Davon kann auch der gesamte ÖPNV betroffen sein, also neben dem Bahnverkehr auch der Busbetrieb und in dem Zuge die Schülerbeförderung.

In Rücksprache mit den Busunternehmen wird selbstverständlich angestrebt, den Fahrplanbetrieb so lange und so vollumfänglich wie möglich aufrecht zu erhalten.

Dieses Ziel ist jedoch verständlicherweise spontan vom tatsächlichen Witterungsverlauf abhängig; die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden hat in solchen Fällen Priorität.

Ggf. kann es daher zu Verspätungen oder einzelnen Fahrtausfällen kommen.

Bitte geben Sie auch die allgemeine Empfehlung weiter, sich vor Reiseantritt über die aktuellen Wetterverhältnisse sowie den jeweils benötigten Fahrplan über die bekannten Auskunftsysteme eigenständig zu informieren: Deutscher Wetterdienst