Ausleihe mobiler Endgeräte

8. April – Weber.

„Die Corona-Krise und die damit einhergehenden Einschränkungen stellen die Men- schen in unserem Land und insbesondere die schulische Bildung vor eine große Her- ausforderung und eine harte Probe. Denn Bildung ist die wichtigste Grundlage, die wir jungen Menschen für ihre Zukunft mitgeben können. Auch während der Zeit der Schließung unserer Schulen darf das solidarische Ziel, allen Kindern und Jugendli- chen gleiche Chancen auf beste Bildung zu ermöglichen – unabhängig von Herkunft oder Einkommen – nicht aus den Augen verloren werden.

Schülerinnen und Schüler, die keine oder keine geeigneten Endgeräte nutzen können, müssen wir in der aktuellen Lage besonders unterstützen. Auch wenn auf die Benotung von häuslich erbrachten Leistungen verzichtet wird – Kinder und Jugendliche ohne entsprechenden Zugang verlieren Chancen auf eine aktive und selbstbestimmte Teilhabe in der digitalen Welt.“

Dieser Text ist ein Auszug aus dem anliegenden Epos-Schreiben.

EPoS-SchreibenListe der EinrichtungenErklärung zur Ausleihe