Mission Roboter im Deutschunterricht

Wie jedes Jahr nahmen die 5.Klassen der Realschule plus Bellheim an der deutschlandweiten Kampagne zur Leseförderung „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Die Klassen 5a und 5c lasen im Deutschunterricht das Welttagsbuch „Mission Roboter- Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod. Bald war klar, das Thema Roboter muss einfach kreativ umgesetzt werden! Schon 1 Woche später wurden viele Tüten an Recyclingmaterial in die Schule mitgebracht und der Bau des eigenen Roboters begann. Eifrig bastelten die Jungen und Mädchen los und schon bald wurden die ersten Ergebnisse präsentiert. Ob Meerjungfrauenroboter oder Roboterzyklop, von allem war etwas dabei!

Am Ende erhielt jeder Roboter einen Namen und die Schüler*innen durften sich über eine Urkunde freuen.

Anbei die Roboter und deren stolze Erfinder*innen (Klasse 5a)