Weihnachtsgottesdienst der Realschule plus Bellheim 2021

Auch in diesem Jahr können wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien keinen gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche feiern. Die Pandemie bleibt eine Herausforderung für uns alle.

Trotzdem möchten wir allen Gelegenheit geben, Weihnachten miteinander zu feiern.

Zündet euch/Zünden Sie zu Beginn eine Kerze oder die Kerzen des Adventskranzes an, dann könnt ihr/können Sie allein oder zusammen mit eurer/Ihrer Familie unseren Weihnachtsgottesdienst erleben.

Das Video unseres Weihnachtsgottesdienstes: Zum Gottesdienst

„Gott ist in unsere Welt gekommen! Ganz anders jedoch, als die Menschen es erwartet haben: nicht stark und mächtig, sondern wehrlos und schwach – in einem Kind. In Jesus Christus ist Gott Mensch geworden, so zeigt er uns seine grenzenlose Liebe. Er bleibt nicht mit sicherem Abstand in den Himmelshöhen, sondern teilt unser Menschenleben: Gott ist bei uns in Freude und Hoffnung, genauso aber auch in Angst und Not.“

(Zu Hause Weihnachten feiern, Fürchtet euch nicht – Gott bei euch!, evangelische und katholische Kirche)

Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Bellheim wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Herzlichen Dank an Daniela Gadinger, Berthold Deck und alle beteiligten Schülerinnen und Schüler