Wandertag der Realschule plus – Ein fröhliches Miteinander

Bei herrlichen Sonnenschein konnten die SchülerInnen der Realschule plus Bellheim am 30.09.2021 in ihren Wandertag starten. Die anfänglich noch kühlen Temperaturen störten bei der Wanderung nach Rülzheim keineswegs. Insgesamt 4 Klassen (5a, 6b, 7a und 7b) machten sich am Donnerstag um 08:00 Uhr klassenweise auf den Weg nach Rülzheim zur alla-hopp-Anlage. Nach einem strammen Fußmarsch von gut einer Stunde hatten die ersten ihr Ziel erreicht. Motiviert von der herrlichen Anlage, waren die Anstrengungen der Wanderung sofort vergessen und die Spielmöglichkeiten wurden in Beschlag genommen.

Das kleine Karussell, die Trampolinanlage, das Klettergerüst oder die Skaterbahn (die zur Rennbahn umfunktioniert wurde) – überall herrschte fröhlicher Trubel. Auch ein Besuch im Streichelzoo, der um 11:00 Uhr öffnete, durfte an diesem Tag nicht fehlen.

Während die einen spielten, saßen die anderen an den Tischen oder auf der mitgebrachten Picknickdecke und verzehrten ihr Frühstückt. Die Klasse 5a unter Leitung von Herrn Settelmeyer warf hingegen den Grill an und nach kurzer Zeit duftete es nach Würstchen, Steaks und Maiskolben.

Nach gut 3 Stunden Aufenthalt machten sich die Klassen wieder auf dem Heimweg zurück nach Bellheim. Diesmal allerdings per Straßenbahn.

Daheim angekommen schwärmten nicht nur die SchülerInnen, sondern auch die LehrerInnen von diesem schönen Ausflug. „Es war herrlich, die Kinder so ausgelassen spielen zusehen, alle waren begeistert, es gab keine Verletzten, kein Streit- nicht einmal ein böses Wort- konnte man hören, ein tolles klassenübergreifendes Miteinander!- Schöner kann ein Wandertag nicht sein!“ waren die Worte der beteiligten Lehrkräfte.

Außer der alla-hopp-Anlage standen noch folgende weitere Ausflugsziele/Aktivitäten auf dem Programm: Reptilium Landau, Medientag und Sportplatz usw.