Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der Realschule plus Bellheim

Am 16.12.2021 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Realschule plus Bellheim unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln statt.

Die jeweiligen Sieger der klasseninternen Vorlesewettbewerbe Maya Dietl (6a), Özkan Sahin (6a), Diana Lesev (6b) und Benyamin Khurassani (6b) trugen zunächst aus eigenen Büchern die von ihnen zuvor ausgewählten Textstellen gekonnt vor.

Außerdem stellten sie kurz den Inhalt ihrer Bücher vor, damit die Zuhörer die vorgelesene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen konnten.

Im zweiten Teil des Wettbewerbs mussten sie dann kleine Textausschnitte aus „Lasses total verrückte Weihnachtswette“ vorlesen, die ihnen allerdings vorher nicht bekannt waren, d.h. sie mussten ihnen fremde Texte ungeübt vortragen.

Als Unterstützung für die Vorlesenden waren aus jeder Klasse die jeweiligen „Reservevorleser“ sowie ein kleiner „Fanclub“ dabei.

Die Jury setzte sich zusammen den Deutschlehrern der 6. Klassen (Frau Hofmann / 6a, Frau Ehrhardt / 6b), der Schulleitung (Frau Weber) und der Schülersprecherin (Angelina Martin).

Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde Diana Lesev aus der Klasse 6b. Als Dank und Anerkennung erhielten alle Teilnehmer/innen ein kleines Geschenk.

Beim nächsten Vorlesewettbewerb auf Kreisebene kann Diana die Realschule plus Bellheim vertreten. Herzliche Glückwunsche gehen an unsere Siegerin Diana Lesev.

Die Sieger unserer Schule