Verabschiedung in den Ruhestand an der Realschule plus Bellheim

Frau Rita Bayerschen wurde im Rahmen einer offiziellen Feierstunde am 01.07.2020 in den Ruhestand versetzt.

Die engagierte Realschullehrerin für die Fächer Englisch und katholische Religion versieht ihren Dienst bereits seit 1998 in Bellheim.

Auch in Zeiten von Corona, Schulschließung, Lockdown und Exit hat sie in vorbildlicher Art und Weise bis zum Ende des Schuljahres ihre Schüler unterrichtet und ihre Klasse 10a bis zum Abschluss der mittleren Reife begleitet. In ihrer ruhigen und besonnenen Art hat sie sowohl ihre Kollegen als auch die Schulleitung immer wieder unterstützt.

„Einsatz, Engagement, nicht rasten, durchhalten (auch in Zeiten der Krise)“ das sind Worte, die sowohl die Vita als auch das schulische Wirken von Frau Bayerschen beschreiben, meint Schulleiterin Anette Weber in ihrer Abschiedsrede.

„Mensch Rita, wo ist nur die Zeit geblieben?“, frei nach Henry Valentino dargeboten von Christian Settelmeyer und Ina Erhardt leitete in launigem Liedbeitrag zu den Abschiedsworten des örtlichen Personalrates über. In einem humorvollen Dialog tauschten sich Stefanie Illy und Anita Thomas über die Kollegin aus und verrieten so manch kleines Geheimnis.