Stunden des Terrors: Die Anschläge vom 11. September 2001

Mit einer Kunstinstallation auf dem Pausenhof der Realschule plus Bellheim wurde am Montag, den 13.9.2021, an die Terroranschläge vom 11.9.2001 und die fast 3000 Opfer erinnert. Der Himmel in Bellheim war an diesem Tag genauso blau wie der Himmel über New York vor 20 Jahren. Alle, die damals die schrecklichen Ereignisse „miterlebten“, wissen auch heute noch genau, wo sie an diesem Tag waren und was sie gemacht haben. Die Erinnerung daran ist weiter wach. Für unsere Schüler:innen ist das ein Ereignis aus der Vergangenheit, von dem sie noch nie gehört haben oder über das sie nur sehr wenig wissen. Der 11. September 2001 ging als eine der schlimmsten Terrorattacken gegen den Westen in die Geschichte ein. Die Kunstinstallation regte dazu an, gemeinsam mit den Lehrer:innen und den Eltern zuhause über den Tag, an dem die Welt still stand, zu reden. 

Besucher: 5