Hilfe in Coronakrise

Hilfen in der Coronakrise für Schüler/Schülerinnen und Eltern durch unsere Schulsozialarbeit – Frau Riedel

Die derzeitige Krise erfordert viel von unseren Schülern/Schülerinnen und deren Eltern und Familien. Noch nie wurden Schulen, Schülerschaft und Familien mit Schulschließungen, schulische online gestellte Arbeitsaufträgen und Ausgangssperren konfrontiert. 

Die derzeitige Situation ist für alle Beteiligten nicht einfach. Innerhalb der Familien kann es unter diesen Umständen verstärkt zu Spannungen kommen. 

Aus diesem Grund möchte die Schulsozialarbeit verstärkt darauf hinweisen, dass sich die Schüler/Schülerinnen und Eltern/Erziehungsberechtigten gerne und jeder Zeit sich an die Schulsozialarbeiterin 

Andrea Riedel, erreichbar unter der Handynummer: 0151 40638565, 

wenden können. 

Wir werden gemeinsam versuchen adäquate Hilfen zu finden. Manchmal hilft auch einfach schon ein vertrauliches Gespräch.