Schulfest 2018

Sonnenschein und gute Laune beim Schulfest der Realschule plus Bellheim

Am 20. Mai 2017 begrüßte die Realschule plus Bellheim wieder einmal bei optimaler Witterung ihre Gäste. Bereits um 10.30 Uhr durften die künftigen Fünftklässler und ihre Eltern ihre künftige Schule, die Klassenleiter und die Klassensäle kennenlernen. Auch nahmen sie an der großen Mitmachaktion teil, die die einzelnen Klassen mit ihren Lehrern organisiert hatten.

Emilie Corbet aus der Grundschule Bellheim war die beste Kistenkletterin unter den Neuen. Sie erhielt einen Gutscheinpreis.

Bei den zahlreichen Mitmachaktionen, den Tigerentenclubspielen, dem Kistenklettern, den Spielen der bewegten Pause, Boccia, Dosenwerfen, Wasserspritzen bei der Jugendfeuerwehr gab es über einen Laufzettel tolle Preise zu gewinnen. Den Klassenpreis erhielt die Klasse 5b, einen Eisgutschein für die ganze Klasse.

Ein buntes Bühnenprogramm unterhielt die Gäste über den Tag hinweg.

Der Schulelternbeirat überreichte Preise an drei Klassen, die den Rahmen der Aktion

„Sauberes Klassenzimmer“, ihren Klassensaal besonders sauber hielten. Die glücklichen Sieger, Klasse 5b mit Klassenlehrerin Frau Gadinger, fahren an einem gesonderten Wandertag ins Dynamikum nach Pirmasens.

Allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren des Schulfestes ein herzliches Dankeschön.