Realschule plus Bellheim klettert steil nach oben

Pünktlich zum Tag der offenen Tür, der in diesem Jahr unter dem Motto „Schule live erleben“ stattfand, war der Aufbau unserer Kletterwand fertiggestellt. Sowohl von unseren „kleinen“ Besucher*innen an diesem Tag, als auch unseren Schüler*innen wurde die neue Wand bereits tüchtig bekrabbelt.

Bei der Planung wurde ein System ausgewählt, welches das nachträgliche Verändern der Griffe erlaubt. So können unseren Schüler*innen in regelmäßigen Abständen neue Kletteraufgaben geboten werden.

Wer Spaß am Klettern findet, darf diesen dann auch in der Kletter-AG der Realschule plus ausleben.

Diese AG wurde bereits vor über 12 Jahren gegründet und besucht neben den Kletter- und Boulderhallen in der kalten Jahreszeit, unterschiedlichste Klettergebiete: Den Pfälzer Wasgau, die Schwäbische Alb, das Frankenjura, aber auch das weltbekannte Gebiet von Fontainebleau in Frankreich.

Wir hoffen sehr, dass bald wieder regelmäßige Unternehmungen stattfinden können.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die unser Projekt ermöglicht haben: Der Förderverein der Realschule plus Bellheim, unseren Schulträger – den Kreis Germersheim – sowie die Verbandsgemeinde Bellheim.