Notpflegestation an der Realschule plus Bellheim

Viele Menschen werden sich über das rege Treiben am heutigen Tage an unserer Schule gewundert haben. Rotes Kreuz, THW, Kreisverwaltung …

Im ungenutzten Gebäude der ehemaligen August-Heinrich-Schule (Hauptschule) wurde eine Notpflegestation eingerichtet.

Diese ist für Personen gedacht, die dringender Pflege bedürfen, noch im häuslichen Umfeld untergebracht sind, dort jedoch vielleicht irgendwann nicht mehr gepflegt werden können.

Landrat Fritz Brechtel macht dazu folgende Aussage und beschreibt die Maßnahme als „reine Vorsichtsmaßnahme“:

„Wir müssen dabei auch an die Menschen denken, die schon jetzt auf regelmäßige Unterstützung und Pflege im eigenen Haus angewiesen sind, also an diejenigen, für die die Hilfen von beispielsweise Sozialstationen, mobilen Pflegediensten und Pflegekräften von unschätzbarem Wert und unter Umständen lebensnotwendig sind.“

Weitere Informationen auf der Homepage der Kreisverwaltung Germersheim. Zur Homepage