Notbetreuung in den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Engagement in den Zeiten der Schulschließung. Sie haben das Bestreben unterstützt, die Sozialkontakte aller Menschen auf ein Minimum zu reduzieren und damit die Verbreitung der Infektionen zu verlangsamen. Wir wissen noch nicht, wie es nach den Osterferien weitergeht.

Die Ministerin Frau Dr. Hubig hat uns gebeten, Ihnen auch in den Ferien beizustehen und für diejenigen, die keine andere Möglichkeit finden, eine Notbetreuung anzubieten.

Die Notbetreuung richtet sich vor allem an Berufsgruppen, deren Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung des Staates und der Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind, wie z.B. Angehörige von Gesundheits- und Pflegeberufen, Polizei, Justiz und Justizvollzugsanstalten, Feuerwehr, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher oder Angestellte von Energie- und Wasserversorgung. Alleinerziehende, die sonst keine andere Möglichkeit haben, ihrer Berufstätigkeit nachzugehen, können die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie das Folgende! Bleiben Sie gesund und wohlauf!

Grüße von Anette Weber, Schulleiterin

Organisation der Notfallbetreuung RS+ Bellheim

Auch für diese Zeit möchten wir gerne einen Überblick bekommen. Bitte melden Sie Ihren konkreten, begründeten Betreuungsbedarf (an welchem Tag/Tagen /für welche Zeit) bis Freitag, 3.4.2020, direkt bei den jeweiligen Klassenlehrern an.

Bitte schicken Sie in den Osterferien keine Kinder, die nicht angemeldet sind.

Kinder mit erhöhtem Risiko (Vorerkrankungen, unterdrücktes Immunsystem, akute Infekte) können nicht teilnehmen. Alle Kinder sollten so früh wie möglich wieder abgeholt werden. Sie können uns eine Benachrichtigung zukommen lassen, falls Sie doch kurzfristig Betreuungsbedarf haben sollten. Diese muss am Vortag bis um 12 Uhr auf einer der folgenden Mailadressen eingegangen sein:

k.schilder@rsplus-bellheim.bildung-rp.de

J.Trapp@kreis-germersheim.de

anetteweberschule@web.de

Telefonische Anmeldung ist kurzfristig nicht möglich!