Lesesommer 2022

Die Gemeindebücherei Bellheim beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Lesesommer.
Der Lesesommer findet vom 11.07. – 11.09.2022 statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahren. Wer mindestens drei Bücher liest, erhält eine Urkunde und nimmt an einer Verlosung teil.

Für den Lesesommer stehen viele neue Bücher bereit, die exklusiv von den Leseclub-Mitgliedern ausgeliehen werden können. Die Kinder können die gelesenen Bücher weiterhin schriftlich bewerten: entweder mit einem kurzen Bewertungsbogen, einem fantasievollen Bild oder einem Online-Buchtipp.

Dieses Jahr können die Kinder auf Wunsch auch wieder in persönlichen Interviews von den gelesenen Büchern berichten. Die Gemeindebücherei wird deshalb im Lesesommerzeitraum Einzeltermine für Interviews anbieten. Die Interview-Termine können innerhalb, aber auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache stattfinden. Die Terminvereinbarung ist auch kurzfristig möglich.

Die Anmeldung für den Lesesommer ist jederzeit noch möglich.

Die Gemeindebücherei Bellheim ist vom 1. bis 19. August 2022 geschlossen. In diesem
Zeitraum sind auch keine Interviewtermine möglich.

Kontaktdaten:
Gemeindebücherei Bellheim, Schulstr. 2 c, 76756 Bellheim, Telefon: 07272/ 7008-605,
Email: r.best@vg-bellheim.de
Weitere Informationen und alle Formulare online unter www.lesesommer.de.