Kürbisanmalaktion an der Realschule plus Bellheim

Am 28.10. und 30.10.2020 jeweils in den Pausen, fand eine spontane und freiwillige Kürbisanmalaktion in der Realschule plus Bellheim statt. Schüler und Schülerinnen aus den 5.Klassen konnten Kürbisse anmalen, die von der Schulsozialarbeit bereitgestellt wurden. Die Kinder zeigten sehr viel Spaß an dieser Sache, die natürlich unter den Hygienevorschriften der Corona-Pandemie stattfand. Die Ergebnisse sind wirklich klasse geworden und die Schüler und Schülerinnen durften ihre Werke mit nach Hause nehmen.

An der Realschule plus Bellheim soll auch zukünftig mit solchen Aktionen versucht werden, ein Stückchen „Normalität“ in den Schulalltag zu bringen, damit unsere Schüler und Schülerinnen trotz den Schwierigkeiten, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, wieder mehr Spaß und Freude erleben dürfen!

Andrea Riedel, Schulsozialarbeit

Realschule plus Bellheim