Job-Camp der Jugendberufshilfe – Unterstützung bei Bewerbungen

Die Jugendberufshilfe im Landkreis Germersheim bietet allen interessierten Jugendlichen beim „Job-Camp“ Information und Unterstützung an. Das Job-Camp findet in den ersten beiden Ferienwochen vom19.07. bis 28.07.21, von 10 bis 13 Uhr, in den Räumen der Schulsozialarbeit in der Berufsbildenden Schule Germersheim statt. Dabei haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit mit Unterstützung durch das Team der Jugendberufshilfe an Bewerbungen zu arbeiten, sich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten oder sich über Berufe zu informieren. Für dieses Jahr stehen noch einige Ausbildungsplätze zur Verfügung. Wer jetzt Gas gibt hat noch gute Chancen eine Ausbildung für 2021 zu ergattern. Dabei werden interessierte Jugendliche nach ihrem jeweiligen Bedarf unterstützen. Das Job Camp kann an einem oder auch mehreren Tagen besucht werden. Vom 26. Juli bis 28. August unterstützt Ralph Schatull außerdem in Einzelgesprächen.