Informationen und Regeln zum Schulbeginn am 04.05.2020 an der Realschule plus Bellheim

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

anbei erhalten Sie die Regeln zur Schulöffnung am 04.05.2020 mit der Bitte um Beachtung und Umsetzung:

– Maskenpflicht besteht auf dem Schulweg (Bus/Bahn) und bis zum Betreten des Klassensaals. Während den Pausen muss ebenfalls ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden und das Abstandsgebot von mindestens 1,50 m eingehalten werden. Bitte üben Sie das korrekte An- und Ausziehen der Maske mit Ihren Kindern ein.

– Das Abstandsgebot von 1,50 m muss im Hof, in den Fluren und in den Klassensälen zwingend eingehalten werden.

– Alleiniger Eingang und Ausgang ins Schulhaus erfolgt über den Schulhof. Der Haupteingang ist geschlossen.

– Die Klassen bekommen einen Raum zugewiesen. Dort wählen die Schüler einen festen Sitzplatz, der in jeder Stunde eingenommen wird.

– Es besteht ein Betretungs- und Versammlungsverbot im Schulhaus sowie auf dem Schulgelände für alle, die nicht unterrichtet werden. Denken Sie bitte auch als Erziehungsberechtigte daran, dass das Betreten des Schulhauses für Sie außer nach telefonischer Vorankündigung verboten ist.

– Kioskverkauf findet nicht statt.

– Das Sekretariat bitte nur in dringenden Fällen und immer nur einzeln aufsuchen.

– Schülerinnen und Schüler waschen sich im Laufe des Schultages regelmäßig die Hände.

– Sportunterricht findet nicht statt.

– Toilettenbesuche nur auf den zugewiesenen Toiletten für die jeweiligen Klassen.

– Schülerinnen und Schüler mit Erkältungssymptomen dürfen nicht am Unterricht teilnehmen.

Bitte besprechen Sie die Informationen bzw. Regeln im Vorfeld mit Ihrem Kind und erklären Sie deren wichtige Bedeutung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und  Ihr Verständnis!

Anette Weber