GEMEINDEBÜCHEREI BELLHEIM

Lesesommer 2021

Die Gemeindebücherei Bellheim beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Lesesommer. Der Lesesommer findet vom 05.07. – 04.09.2021 statt. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahren. Wer mindestens drei Bücher liest, erhält eine Urkunde und nimmt an einer Verlosung teil. Für den Lesesommer stehen viele neue Bücher bereit, die exklusiv von den Leseclub-Mitgliedern ausgeliehen werden können.  

Die Kinder können die gelesenen Bücher weiterhin schriftlich bewerten: entweder mit einem kurzen Bewertungsbogen, einem fantasievollen Bild oder einem Online-Buchtipp.

Viele Kinder haben aber auch die Interviews vermisst, bei denen sie gerne von den gelesenen Büchern berichtet haben. Die Gemeindebücherei wird deshalb im Lesesommerzeitraum mittwochs von 15.00 bis 19.00 Uhr und donnerstags von 10.00 bis 12.00 Uhr jeweils halbstündige Einzeltermine für Interviews anbieten. Die Interview-Termine müssen vorher fest vereinbart werden. Die Terminvereinbarung ist jeweils in der Woche vor dem gewünschten Termin möglich oder kurzfristig, sollten noch Termine frei sein. In der Bücherei muss eine medizinische Maske getragen werden. 

Die Anmeldung für den Lesesommer ist jederzeit noch möglich. Die Gemeindebücherei Bellheim ist vom 2. bis 13. August 2021 geschlossen.

Kontaktdaten:

Gemeindebücherei Bellheim, Schulstr. 2 c, 76756 Bellheim, Telefon: 07272/ 7008-605,

Email: r.best@vg-bellheim.de

Weitere Informationen und alle Formulare  online unter www.lesesommer.de.

Besucher: 1