Schuljahr 2020/2021

Im nächsten Schuljahr findet wieder Ganztagsschule für alle angemeldeten Schüler/innen ab dem 19.08.2020 statt.  Dabei ist allerdings auf Grund des Coronavirus  einiges zu beachten.

Die Lernzeiten finden möglichst in festen Klassen-gruppen statt, deshalb sind auch bis auf weiteres keine Arbeitsgemeinschaften möglich. Die Lernzeitgruppen und AG-Gruppen wechseln nicht. Die AGs werden als Fördergruppen den verpassten Unterrichtsstoff durch die Schulschließung aufarbeiten. Es ist also wichtig, dass die Schüler/innen auch das Unterrichtsmaterial für die jeweilige Förder-AG mitbringen!

In der Mittagspause wird bei ausreichender Bestellung auch wieder Mittagessen angeboten. In der ersten Schulwoche gibt es auf jeden Fall kein Mittagessen und in den Folgewochen muss das Essen immer bis Donnerstag bestellt werden. Nach dem Mittagessen müssen die Gruppen im Schulhof zusammen bleiben und es ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

Die Pausen in der Ganztagsschule finden möglichst versetzt statt und die den Klassen zugeteilten Toiletten, sind zu benutzen!

Liebe Eltern, es ist wichtig, dass Sie diese Regeln mit Ihren Kindern besprechen. Schüler/innen, die sich wiederholt nicht daran halten, können nicht an der Ganztagsschule teilnehmen.

Neue Ganztagsschulzeiten:

Mittagspause: 13.05 – 14.00 Uhr

Lernzeit: 14.00 – 14.55 Uhr

AG/Fördern: 15.00 – 15.50 Uhr

Abmelden von der Ganztagsschule während des Schuljahres ist nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Bitte benutzen Sie dafür ein Abmeldeformular.