Ein Zeichen für den Frieden.

An der Realschule plus in Bellheim wurden in den Schulpausen am 04. April von Schülern und Lehrern gebackene Muffins verkauft. Diese waren teilweise reich verziert, manche mit Lebensmittelfarben sogar in den Farben der Ukraine gefärbt. Auf Initiative der Lehrerinnen Frau Krebs und Frau Thomes und mit Unterstützung der Schulsprecherinnen Angelina Martin und Medea Bukia konnte diese schöne und wichtige Aktion realisiert werden. Die Einnahmen kommen den Opfern des Krieges in der Ukraine zugute und werden gespendet.

Auf dem Schulhof der Realschule plus beobachtet man in diesen Zeiten häufig Zeichen des Friedens, der Völkerverständigung und Integration, da hier ganz selbstverständlich SchülerInnen mit russischer, ukrainischer und georgischer Migrationsgeschichte (u.v.m.) zusammenstehen, lachen und gemeinsam lernen. Beim Anblick wünscht man sich, dass so manch Erwachsener sich zur Abwechslung mal ein Beispiel an den Kindern nähme.

#peace