Digitale Schule

Unsere Schule macht sich auf den Weg!

Aktuell sind wir dabei an unserer Schule die digitalen Werkzeuge des Landes zu integrieren.

Ziel ist ein besserer und einfacherer Kontakt mit allen Personen unserer Schulgemeinschaft. Und damit verbundenen Kommunikationsweg und Mittel zum Austausch von Materialien und Arbeitsaufträgen.

Nicht nur während der Coronapandemie, sondern auch als unterrichtlicher Baustein der schulischen Medienbildung.

Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und natürlich das komplette Kollegium wird in Sdui, Moodle und BigBlueButton integriert.

Zudem erfolgen auf der Schuleben Einführungen und Schulungen, alle diese Tools zu nutzen und schließlich auch damit zu arbeiten.

Ergänzend sind wir dabei Klickanleitungen zu schreiben und zur einfacheren Handhaben der einzelnen Apps und Programme beizutragen.