Hallo, mein Name ist Dominik Weste und ich bin seit dem Schuljahr 2016/2017 der Berufseinstiegsbegleiter (BerEb) an der Realschule Plus in Bellheim.

Als Berufseinstiegsbegleiter unterstütze ich Schüler beim Finden eines passenden Berufes sowie bei der Ausbildungsplatzsuche und dem Erstellen der Bewerbungsunterlagen.


Über BerEb:

Das BerEb-Projekt ist ein freiwilliges, in der 8ten Klasse beginnendes Projekt für Schüler und bietet Unterstützung…:

  • … beim Erreichen des Schulabschlusses
  • … bei persönlichen Problemen
  • … bei der Berufsorientierung und Berufswahl
  • … bei der Ausbildungsstellensuche und beim Bewerbungsverfahren
  • … in den ersten 6 Monaten der Ausbildung

Sprechzeiten:

Montag:         8:30 bis 17:00

Dienstag:      8:30 bis 17:00

Mittwoch:      8:30 bis 17:00

Freitag:          8:30 bis 17:00

Oder nach Vereinbarung


Kontaktdaten:

Dominik Weste

Berufseinstiegsbegleitung

Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung

Realschule Plus Bellheim Raum 103

E-Mail: d.weste@aaw.de