Auszeichnung durch den Rotary Club Germersheim-Südliche Weinstraße

Der Rotary Club Germersheim-Südliche Weinstraße hat, vertreten durch den Präsidenten Herrn Josef Steiner, die Schülerin MILENA HEGEL ausgezeichnet.

Es werden ihr soziales und integratives Engagement in der Schulgemeinschaft und ihre ausgezeichneten Abschlussleistungen im Schuljahr 2019/2020 an der Realschule plus Bellheim gelobt.

Milena Hegel hat sich rasch und problemlos integriert. Seit Beginn der 5. Klasse hat sie sich durch vorbildliches Sozialverhalten, Hilfsbereitschaft im Klassenverband und Zuverlässigkeit ausgezeichnet.

Neben der Schule gilt ihr besonderes Interesse der Musik. Durch ihr Klavierspiel konnte sich mancher schulischen Veranstaltung einen gebührenden feierlichen Rahmen geben.

Diese Auszeichung ist verbunden mit einer sehr großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Rotary Club.

Mit dieser jährlich vergebenen Auszeichnung will der Rotary Club Germersheim-Südliche Weinstraße

• jungen Menschen, insbesondere solchen mit Migrationshintergrund, die sich rasch und erfolgreich integriert haben und sich unter den veränderten Lebensbedingungen durch vorbildliches soziales Engagement ausgezeichnet haben an der Schwelle zum Übergang in den Beruf oder die nächste Stufe der Weiterbildung zum erfolgreichen Abschluss der schulischen Ausbildung besondere Aufmerksamkeit schenken und herausragende Leistungen würdigen,
  • die Förderung durch die Eltern und das familiäre Umfeld würdigen,
  • der Schule, den Lehrkräften und der Schulgemeinschaft danken und
  • alle motivieren, sich für gute Bildung, leistungsfähige Bildungs- und kulturelle Einrichtungen, eine tolerante, gerechte Gesellschaft und mitmenschliches Handeln einzusetzen.

Die Schulgemeinschaft der Realschule plus Bellheim, Vertretung durch die Schülerinnen und Schüler, die Schulleitung und alle Lehrkräfte, schließt sich dem Rotary Club an und gratuliert Milena ganz herzlich.

Unser Dank gilt auch dem Rotary Club für diesen tollen Preis.