Ausflug nach Weißenburg

Am 18. Juli fuhren die „Franzosen“ der 8. und 9. Klassen mit Frau Weber und Frau Thomas nach Weißenburg.

In brütender Hitze machten alle eine Stadtralley. Danach kauften wir vor unserem Picknick gemeinsam im „Auchan“ ein. Zum Abschluss ging es noch an die Stadtmauer und in die Eisdiele.

Es war ein rundum gelungener Tag.

Wissembourg [visɑ̃ˈbuʀ] (deutsch Weißenburg) ist eine französische Gemeinde mit 7487 Einwohnern (Stand 1. Januar 2019) im Elsass (Europäische Gebietskörperschaft Elsass). Die Stadt ist der Präfektur Bas-Rhin zugeordnet und liegt in der Region Grand Est. Die Stadt Wissembourg ist Mitglied und Sitz des Gemeindeverbandes Communauté de communes du Pays de Wissembourg.

Im späten Mittelalter und in der frühen Neuzeit war Weißenburg eine selbstständige Reichsstadt im Heiligen Römischen Reich.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wissembourg

Besucher: 3