Abschlussfeiern an der Realschule plus Bellheim 2021

Am 29.06.2021 fanden die feierlichen Verabschiedungen unserer Abschlussklassen im Mehrzweckraum der Schule statt.

Frau Anette Weber, Schulleiterin der Realschule plus Bellheim, begrüßte alle Anwesenden, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen und wünschte alles Gute für die Zukunft.

Im Namen des Landkreises überreichte der Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler den Klassenbesten jeweils eine Urkunde und einen Preis unter Würdigung der herausragenden Leistungen.

Als Jahrgangsbeste mit dem Abschluss des Sekundarabschlusses I aus der Klasse 10a wurde Evelyn Rotenberg mit einem Notendurchschnitt von 1,0 geehrt.

Als Jahrgangsbeste mit dem Abschluss der Berufsreife aus der Klasse 9b wurde Zahra Husseini mit einem Notendurchschnitt von 2,2 ausgezeichnet.

Die Abschlussklasse 9b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krebs und Herrn Kerkmann.

Die Klasse 10a – unsere Abschlussklasse der Realschule.

Preise für den Einsatz in der Schule wurden im Namen der Bildungsministerin an unsere Schülersprecher Andi Kabashi und Oktavian Lehnort verliehen.

Der Preis für Physik wurde gestiftet von der IG-Metall. Er ging dieses Jahr an Ole Heiß, 10a.

Ein Preis für besondere sportliche Leistungen wurde Pascal Lotter, 10a vom Freundeskreis der Realschule plus Bellheim übergeben.

Der Rotary Club würdigte Benjamin Skokan, 9b für eine besondere Entwicklung während der schulischen Laufbahn. Herr Steiner, Präsident vom Rotary Club Germersheim, lies es sich nicht nehmen, den Preis persönlich zu überreichen.

Erfreulicherweise durften in diesem Jahr auch wieder die Eltern der stolzen Absolventinnen und Absolventen an der feierlichen Übergabe der Zeugnisse teilnehmen. Unter Einhaltung aller geltenden Hygieneregelungen wurden den Abgängern ihre Zeugnisse voller Stolz von den Klassenleitern überreicht.

Abschiede sind Tore in neue Welten. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern in ihren neuen Welten viel Erfolg und alles Gute!

Abschlussfeier 2021

Bild 1 von 11

Der Rotary Club verleiht Benjamin Skokan den "Integrationspreis des Rotary Clubs Germersheim".