Abschlussfeier der Realschule plus Bellheim 2022

Am 13. Juli 2022 fand die feierliche Verabschiedung unserer Abschlussklassen im Mehrzweckraum der Realschule plus in Bellheim statt. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr unter Wahrung der Hygienevorschriften auch die Eltern der Abschlussschülerinnen und Schüler an der offiziellen Schulabschlussveranstaltung teilnehmen. Pfarrerin Dietrich und Pfarrer Buchert gaben den stolzen Absolventinnen und Absolventen persönliche Segenswünsche mit auf den Weg.

Frau Anette Weber, Schulleiterin der Realschule plus in Bellheim, begrüßte die Anwesenden, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen und wünschte alles Gute für die Zukunft. Mit einem Zitat aus Hermann Hesses Gedicht „Stufen“ entließ sie alle Abschlussschüler in einen neuen Lebensabschnitt, für den sie alles Gute, Erfolg und Zufriedenheit wünschte.

Im Namen des Bildungsministeriums wurden die beiden Schülersprecherinnen ausgezeichnet:

Medea Bukia und Angelina Martin

Der Rotary Club Südliche Weinstraße-Germersheim vergibt einen Preis zu Würdigung besonderer Abschlussleistungen an die Schülerin Zahra Husseini

Im Namen des Landkreises überreichte die Schulleiterin den Klassenbesten jeweils eine Urkunde und einen Preis unter Würdigung der herausragenden Leistungen

Sekundarabschluss I

10a Angelina Martin

Abschluss der Berufsreife

9b Kim Hambsch

Preise für besonderen Einsatz in der Schule wurden durch den Förderverein gesponsert und durch die Schulleiterin verliehen:

Preis für Physik: Jan Hofer, 10a

Preis für besondere künstlerische Leistungen:   Laura Koch, 9b

Preis für soziales Engagement innerhalb der Klassengemeinschaft: Anduena Kabashi, 9b

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Herr Martin Herzhauser als Vorsitzender des Schulelternbeirates verabschiedet. Die Schulgemeinschaft bedankte sich ausdrücklich für das über Jahre andauernde Engagement im SEB.

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. ….“(Hermann Hesse). Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern für all ihre Anfänge viel Erfolg und alles Gute!