1. Elternbrief

Liebe Schülerin, lieber Schüler der neuen 5. Klassen,

das Schuljahr 2019/2020 geht zu Ende und die Ferien stehen bald vor der Tür. Das bedeutet für dich das Ende deiner Grundschulzeit und den Anfang deiner Zeit als Schülerin an der Realschuleplus in Bellheim.

Sicherlich bist du auf deine neue Schule schon gespannt und möchtest wissen, was nach den Sommerferien auf dich zukommt:

• Wer wird meine Klasse leiten?
  • Wo ist in der neuen Schule mein Klassensaal?
  • Wer von meinen Freunden und Freundinnen aus der Grundschule wird bei mir in der Klasse sein?
  • Wie komme ich eigentlich nach den Ferien in die Schule?
  • Was werde ich für den Unterricht brauchen?

Durch die im Zuge der Corona-Pandemie veranlassten Sicherheitsvorkehrungen kann

ein Elterninformationsabend

im Moment leider nicht stattfinden.

Für den Beginn des Schuljahres 2020/2021 an unserer Schule können wir nur vorbehaltlich der Vereinbarkeit mit den dann geltenden gesetzlichen Regelungen zur Sicherheit in Schulen folgende Informationen geben.

Im Normalfall laden wir die neuen 5. Klassen am

Montag, den 17.08.2020

zur Begrüßung durch die Schulleitung ein. Diese findet um 9.00 Uhr im Mehrzweckraum (Raum 122) unserer Schule statt.

Im Anschluss gehen die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern in die Klassenräume und weisen sie in den Stundenplan, die Klasse und die Schule ein.

Hinweis:

Die Klassenleitungen werden noch bekannt geben, welche Materialien angeschafft werden sollen.

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage

(www.rs-plus-bellheim.de).